Blog Layout

Ich liebe meine Arbeit bei der Caritas

Adriana Wrobel - Grevenbroich. Als Einrichtungsleiterin der ambulanten Pflegestation Grevenbroich/Rommerskirchen und der Tagespflege „alte Weberei“ der Caritas stellt sie sich direkt zwei anspruchsvollen Aufgaben. Es gibt täglich neue Herausforderungen, kein Tag gleicht dem anderen.

„Wir betreuen unsere Seniorinnen und Senioren mit viel Herz und Verständnis, sowohl hier in der Tagespflege, als auch Pflegebedürftige ambulant in deren häuslichem Umfeld,“ erklärt Adriana Wrobel.
Die gebürtige Schlesierin lebt seit 2000 in Deutschland und als sie 2006 nach ihrer Ausbildung in der Caritas Pflegestation Neuss Nord ins Berufsleben startete, hatte sie ein Traumziel erreicht. „Eine Verwandte arbeitete für die Caritas in Bielefeld und berichtete immer positiv darüber. Das hat mich neugierig gemacht und so hatte ich mich auch bei der Caritas beworben. Und es hatte geklappt!“

Von Beginn an hat sich Adriana Wrobel wohlgefühlt, „meine Vorgesetzten waren klasse, und ich konnte Beruf und Familie immer gut unter einen Hut bringen. Die Caritas ist ein flexibler Arbeitgeber, das spielt eine besonders große Rolle, wenn man kleinere Kinder hat.“

Rückblickend auf die harten Einschnitte des Corona-Lockdowns war die Arbeit in dieser Zeit nicht immer leicht. „Ich bin aber so froh und dankbar, dass wir in beiden Aufgabenbereichen einfach ein super Team haben,“ erklärt sie. Ihre positive Grundhaltung ist dabei sicherlich ein wichtiger Schlüssel zu den Menschen, mit denen sie arbeitet.

Adriana Wrobel beschreibt ihre Arbeit als schönes und wertschätzendes Miteinander. „Wir haben in der ambulanten und in der Tagespflege ein tolles, verantwortungsbewusstes Team. Auch auf der Leitungsebene ist das der Fall. So habe ich sehr viel Positives erlebt,“ unterstreicht sie lächelnd. „Wir blicken alle in eine Richtung. Uns ist das Wohlergehen der Menschen wichtig, dafür engagieren wir uns bei der Caritas mit ganzem Herzen!“

.

von account 30 Aug., 2022
Alles begann mit einer Ferienfreizeit...
22 Juni, 2022